Wichtige Hinweise zu ORGANETIK und ORGANO Produkten


Schwingungsenergetik ist keine klassische Wissenschaft. Daher muss man in allen Aussagen grösste Vorsicht walten lassen, um sich nicht einer endlosen Klageflut auszusetzen. Die rechtliche Situation gibt vor: Alles, was mit herkömmlicher Wissenschaft nicht belegt werden kann, darf auch nicht mit Wirkungsaussagen beworben werden.

Der Schutz der Verbraucher vor falschen Versprechen und gefährlichen Heilslehren ist notwendig und verständlich. Auf der anderen Seite erschwert der Gesetzgeber innovativen Ansätzen und empirisch belegbaren positiven Effekten den Weg zu einer breiteren Öffentlichkeit. Praktische Erfahrung zählt eben nicht, solange der klassische wissenschaftliche Nachweis nicht erbracht ist. Dazu fehlen manchmal noch die Methoden oder es steht ein immenser finanzieller Aufwand im Wege.

Deshalb müssen wir viele unserer Aussagen unpräzise formulieren oder ganz weglassen. Sogar authentische Kundenberichte dürfen wir nicht veröffentlichen, wenn sie wissenschaftlich nicht nachweisbare Aussagen enthalten. Am Besten ist, du überzeugst dich selbst von der Wirkung der ORGANO Produkte.

Die Quantenphysik steckt noch in den Kinderschuhen und gibt uns viele Rätsel auf. Wir weisen daher darauf hin, dass die ORGANETIK wissenschaftlich noch nicht belegbar ist. Unser Ziel ist aber, bei der weiteren Erforschung der Zusammenhänge entscheidend mitzuwirken.

ORGANETIK ist kein medizinisches Gerät und auch kein Heilmittel. Sie dient nicht zur Heilung, Linderung, Diagnose, Beseitigung oder Verhütung von Krankheiten oder deren Folgen. Die Beschreibungen zu den Produkten stellen keine Anleitung zur Selbstdiagnose dar. ORGANETIK ersetzt auch keine Untersuchung oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Ergebnisse, die mit dem ORGANO Sensor radiästhetisch angezeigt werden, nehmen keinen Bezug auf medizinische Behandlungen und Diagnosen.

Aus rechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Gründen zum Schutz unserer Verbraucher sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass der ORGANETIK und den von uns entwickelten ORGANO Produkten ähnlich der Homöopathie keine wissenschaftlichen Studien für eventuelle Wirkungsweisen zugrunde liegen. Die ORGANETIK ist kein Heilverfahren und die von uns entwickelten ORGANO Produkte sind keine Heilmittel bzw. Medizinprodukte nach der Heilmittelverordnung, dem Arzneimittelgesetz bzw. nach dem Medizinproduktegesetz und dürfen auch nicht als solche betrachtet werden. Sie können keine medizinische Therapie ersetzen. Alle Angaben beruhen ausschliesslich auf Überlieferung und langjähriger Erfahrung.

Die von uns verwendeten Begriffe "Elektrosmog", "Mobilfunk-" und "Erdstrahlung" sowie "belebtes, energetisiertes Wasser" sind keine wissenschaftlich anerkannten Bezeichnungen. Die tatsächliche Existenz oder Schädlichkeit von "Elektrosmog", "Mobilfunk-" und "Erdstrahlung" konnte mit wissenschaftlichen Methoden bisher nicht nachgewiesen werden.